3. Blues- und Rockfestival sorgt für prächtige Stimmung im Bullerbachtal

Die Open-Air-Veranstaltung von „Basches Musiker-Szene“ war restlos ausverkauft / Konzerte werden in 2023 fortgesetzt

BARSINGHAUSEN (ta). Musikfans aus Barsinghausen und der weiteren Umgebung kamen heute bei der dritten Ausgabe von „Blues & Rock am Deister“ voll auf ihre Kosten. Das Konzertevent des fünfköpfigen Organisationsteams von Basches Musiker-Szene fand bereits zum dritten Mal im beschaulichen Bullerbachtal auf der Wiese vor dem Naturfreundehaus statt und hielt auch diesmal richtige Stimmungskracher des Rock, gekonnt dargebotenen Blues und Highlights bereit. Schon früh war die Veranstaltung restlos ausverkauft. „Wir freuen uns über die tolle Resonanz, das Wetter hat weitestgehend bestens mitgespielt und wir können schon jetzt ankündigen, dass Blues & Rock am Deister auch im kommenden Jahre in der Zeit von Juli bis September stattfinden wird. Die Menschen sind wirklich begeistert, dass solche Live-Festivals nach der langen Corona-Pause wieder möglich sind“, erklärte Rainer Krabbe vom Orga-Team.

Für die Bewirtung der Gäste mit deftigen Leckereien vom Grill sorgte der Pächter vom Naturfreundehaus. Auf der Bühne ging gleich zu Beginn die Post mit den Barsinghäuser Lokalmatadoren von der Band „Don’t feed the Ducks“ ab, die mit Klassikern aus der Rockgeschichte für Stimmung sorgten. Dabei durfte auch gern das Tanzbein geschwungen werden und auch die vom Publikum vehement eingeforderten Zugaben durften nicht fehlen.

Weiter im Programm ging es mit der „Chill out Bluesband“ aus Hannover, die sowohl Eigenkompositionen, Blues-Evergreens im neuen Gewand sowie Country-Blues und britischen Bluesrock darboten. Aus Hameln angereist war der in Virginia geborene Greg Copeland, dessen Musik auf dem klassischen Blues basiert und auch mal funky daherkommt. Ein echter Höhepunkt des Festivals, der zu kräftigem Applaus anregte. Abgerundet wurde die Reise durch die Rock- und Bluesgeschichte mit dem „Uli Holzberger Trio“. Die Mitglieder der Band stammen aus Barsinghausen und der Region Hannover. Die Stimmung war prächtig, denn die krachenden Gitarrenriffs und der saftige Krautrock trafen genau den Nerv des begeisterten Publikums. Das Blues- und Rockfestival hat sich längst einen festen Platz im kulturellen Terminkalender erobert. Live-Musik unter freiem Himmel – ein solches Konzertangebot hat in der Deisterstadt einfach jahrelang gefehlt.

Fotos: ta / privat