30. Ausgabe der Feriensportwochen startet mit prallem Programm durch

Noch bis zum 29. Juli können die teilnehmenden Kids unter zahlreichen sportlichen Angeboten auswählen

IMG_2166

BARSINGHAUSEN (ta). In den Sporthallen des Schulzentrums am Spalterhals hat heute die Jubiläumsausgabe der Feriensportwochen begonnen. 15 ehrenamtliche Helfer und knapp 100 angemeldete Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 15 Jahren sind am Start und genießen noch bis zum 29. Juli ein reichhaltiges Programm. Organisiert wurden die FeSpoWo von Martin Köster, Andreas Claußen, Melissa Beute und Celine Homeyer. Auf dem Programm stehen unter anderem Hand-, Fuß- und Basketball, Rugby, Turnen, Trampolin, Klettern, Badminton sowie Schwimmen im nahen Deisterbad. Absolutes Highlight und neu im Programm ist Wing Tsun mit der Fachschule für Selbstverteidigung, das an den Dienstagen stattfindet. Für die beiden Donnerstage gibt es eine kleine Änderung: statt Trampolin geht es ins Schwimmbad. Zudem finden an den Freitagen, jeweils zum Abschluss, gemeinsame Grillen mit den Eltern statt, die wieder von SPD und CDU gesponsert werden. Dank einer unterstützenden Spende der Stadtsparkasse konnte die tägliche Teilnahmegebühr in Höhe von sechs Euro pro Kind stabil gehalten werden. Eine Voranmeldung ist nicht unbedingt nötig, teilnehmen können die sportbegeisterten Kids sowohl an einzelnen oder mehreren Tagen oder in den kompletten zwei Wochen. Weitere Infos sind unter www.ferienpass-barsinghausen.de oder im Kinder- und Jugendbüro unter Telefon 05105 – 7742334 möglich.

IMG_2167

IMG_2168

IMG_2169

Foto: ta