31-jährige Mopedfahrerin unter Drogeneinfluss, aber ohne Fahrerlaubnis unterwegs

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag, gegen 22.10 Uhr, wurde durch die Polizei auf der Bergamtstraße ein Kleinkraftrad angehalten und kontrolliert. Die Fahrerin, eine 31-jährige Barsinghäuserin, stand offensichtlich unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen,ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass die Fahrerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein weiteres Strafverfahren wurde zusätzlich noch eingeleitet, wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt. An dem Kleinkraftrad befanden sich Kennzeichen, die nicht für dieses Kleinkraftrad ausgegeben waren.