38 Bouleteams sorgen beim 9. Deistercup für einen spannenden Wettkampf

EGESTORF (red).

Das Siegerbild zeigt (von links) Organisator Matthias Rößler, Heide und Helmut, Nils und Sven, Siggi und Jens (Egestorf), Thomas und Azim, Birgit und Gerhard, Elfi und Ulli.

38 Teams waren beim 9. Deistercup in Egestorf vertreten. Auf der Bouleanlage des TSV Egestorf spielten bei bestem Wetter die Teams fünf Runden Formel X. Die Plätze waren bestens vorbereitet für einen schönen Bouletag am Deister. Alle Spieler und Spielerinnen haben sich sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber erfüllten fast alle Wünsche. Freizeitspieler bis Klassespieler spielten die fünf Runden mit Spaß, Spannung und Leidenschaft. Im Laufe des Wettbewerbs sah man dann, dass auch manch ein Favorit zu schlagen war. Nach Ende der 4. Runde gab es nur noch drei Teams, die ungeschlagen waren. Ein Team aus Rethen, aus Hannover und aus Egestorf. Nach fünf Runden gab es dann zwei unbesiegte Teams. Das Siegerteam aus Rethen hat mit 16 Kugelpunkten Vorsprung vor dem Team aus Egestorf den „9. Deistercup“ gewonnen. Gratulation für das Siegerteam: Nils Allwardt/Sven Hasberg vor Jens Krantz/Siggi Schröder, gefolgt von Birgit Quack/Gerhard Hahlbrock. auf den Plätzen folgen Thomas Bergmann/Azim Nabi, Heide Piper/Helnut Gottfried und Ulli Brülls/Elfi Baluch. Im September folgt das „Calenberger Ei“ als 9. Auflage.

Foto: privat