400 Besucher genießen den Weihnachtsmarkt in Groß Munzel

GROß MUNZEL (red).

Die Organisatoren der veranstaltenden örtlichen Vereine und Institutionen sind mehr als zufrieden mit dem Weihnachtsmarkt, so Michael Radau Sprecher der AG. Der Weihnachtsmann konnte gut 100 selbst gepackte Tüten an die vielen Kinder verteilen und es war so schön in die leuchtenden Augen der Kinder zu schauen. Radau schätzt, dass gut 400 Besucher den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt besucht haben. „Wir hatten dieses Jahr auch einiges zu bieten, wie ein Kinder- Karussell, zahlreiche Auftritte des Männer- und Kirchenchores und auch die ganz kleinen Tanz-Kids des TSV trauten sich vor so vielen Zuschauern „Kling Glöckchen“ zu singen.“ Auch der Verein Kinderschmunzeln hat mit den Kindern gebastelt und gemalt, was auch sehr gut angenommen worden ist.

Neben den klassischen Weihnachtsmarkt-Leckereien, wie Kaffee und Kuchen, Winzer Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und Bratwurst, gab es dieses Jahr auch Pommes Frites, Schmalzkuchen und auch Brezel, jeweils in den drei geschmückten Buden integriert. „Wir konnten auch wieder zahlreiche Austeller für unseren Weihnachtsmarkt gewinnen. Wir sind rundum zufrieden und haben sehr gutes Feedback bekommen. Die Besucher waren schon begeistert von unserem kleinen Dorfweihnachtsmarkt.“

Sicherlich ein Highlight war die wunderschön angeleuchtete Kirche, so was sieht man nicht alle Tage. Hier unser Dank an Marc Matthey, der das für uns kostenlos aufbaut und bereitstellt hat. Unser Dank geht natürlich auch an den Kirchenvorstand, der uns die Nutzung der Liegenschaften ermöglich hat. Vielen Dank an alle Helfer, die für einen wunderschönen Weihnachtsmarkt gesorgt haben“, so Radau.

Fotos: privat