50 Kinder feiern im Jugendtreff eine klassische Faschingsparty

BARSINGHAUSEN (ta).

Ausgelassene Stimmung herrschte heute im Jugendtreff an der Goetheschule. Auf Einladung der städtischen Jugendpflege pilgerten über 50 Kinder im Grundschulalter zu der von den Sozialpädagogen, Anna Fiechel und Christian Schweer, bestens vorbereiten Karnevalsfeier. Einige der Kids hatten sich fantasievolle Kostüme übergestreift und zusammen mit den anderen Partygästen wurde eifrig in der Disko getanzt und gespielt. “Die Veranstaltung war bewusst auf Grundschüler ausgerichtet”, erklärte Fiechel, “denn wir wollten auch diese Altersklasse verstärkt ansprechen, weil zu den normalen Öffnungszeiten eher die älteren Jugendlichen zu uns kommen.” Unterstützt wurde das Jugendtreff-Team von mehreren Helfern und den bewährten DJs am Mischpult. Für den kleinen Hunger wurden Knabbereien, aber auch gesundes Obst, wie Äpfel oder Mandarinen, angeboten. Den Kids hat es jedenfalls mächtig viel Spaß gemacht.

Foto: ta