53-jähriger Autofahrer schläft zunächst an Ampel ein und wird anschließend betrunken aus dem Verkehr gezogen

NORDGOLTERN (red).

In den frühen Samstagmorgenstunden meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 3.15 Uhr einen PKW Renault, welcher in auffälliger Fahrweise auf der B 65 in Richtung Goltern unterwegs sei. Der Hinweisgeber übermittelte, dass er den Fahrzeugführer bereits an einer Lichtsignalanlage auf der B 65 in Everloh habe wecken müssen, da der Fahrer während der Rotphase am Steuer eingeschlafen war. Dies habe den Fahrer jedoch nicht davon abgehalten, seine Fahrt anschließend fortzusetzen. Die eingesetzten Beamten konnten den Renault kurze Zeit später in Nordgoltern auf der Mindener Straße antreffen. Erst nach ca. 150 Metern reagierte der PKW-Führer (53 Jahre) auf die Haltesignale der Polizei und stoppte sein Fahrzeug. Nach Öffnen der Fahrerscheibe, welches einige Anläufe benötigte, konnten die Beamten bereits deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille, welches den Fahrzeugführer sichtlich überraschte. Dem Beschuldigten wurde aufgrund der Trunkenheit im Verkehr eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus musste er seinen Fahrzeugschlüssel und seinen Führerschein abgeben.