6000 Euro-Spende für das Wisentgehege kommt dem Tierwohl zugute

SPRINGE (red).

Ein anonymer Spender hat auch dem Wisentgehege Springe 6000 Euro zukommen lassen. Wisentgehegeleiter Thomas Hennig fand den Umschlag mit dem Geld in seinem privaten Briefkasten. Auch in diesem Umschlag fand sich ein ausgedruckter Zettel mit den Worten „Möge es Segen bringen!“ „Ich war völlig perplex als ich den Umschlag fand“, sagt er. Dann habe er sich gefreut. Hennig hat das Geld auf das Spendenkonto des Fördervereins Freunde des Wisentgeheges und der Jagdschau eingezahlt. Der beschloss in der Vorstands- und Beiratssitzung des Vereins, die unerwartete Geldspende für den Neubau der Vielfraßanlage zu verwenden, den der Verein voll finanziert. Der Wisentgehegeleiter und der Vorstand des Fördervereins bedanken sich herzlich bei dem anonymen Wohltäter. „Die jetzige Vielfraßanlage ist nicht mehr zeitgemäß“, betont Hennig. Die beiden Vielfraßdamen namens Stella und Puka sollen noch in diesem Jahr in das neue, große Gehege umziehen. Die ersten Vorarbeiten auf dem Areal sind bereits gelaufen.

Foto: Hennig / Wisentgehege