80-jährige Fußgängerin wird auf der Poststraße von Pkw erfasst

Polizei sucht Zeugen

BARSINGHAUSEN (red). Am Mittwoch, gegen 12:40 Uhr, ist eine 80-jährige Fußgängerin beim Queren der Poststraße von einem abbiegenden PKW erfasst und verletzt worden. Wer kann Hinweise zur Ampelsituation geben? Ein 86-Jähriger war gestern mit seinem Fahrzeuggespann auf der Rehbrinkstraße – aus Richtung der Erfurter Straße kommend – in Richtung des Kreuzungsbereichs Rehbrinkstraße/Wilhelm-Heß-Straße/Poststraße unterwegs gewesen. Dort angekommen, ordnete er sich auf dem Linksabbiegerstreifen ein, um anschließend eigenen Angaben zufolge bei Grün zeigender Ampel seine Fahrt auf der Poststraße in Richtung Bahnhofstraße fortzusetzen. Zeitgleich überquerte die Seniorin die Poststraße die ampelgeregelte Fußgängerfurt in Richtung Bahnhofstraße. Etwa in der Mitte der Fahrbahn erfasste er die Seniorin mit der Fahrzeugfront seines Opels. Die leicht verletzte 80-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die insbesondere Hinweise zur Ampelsituation geben können und bittet sie, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen.