80 Teilnehmer genießen das große Kinderkino von „Wir für Basche“

Und nach dem Film verteilte der Weihnachtsmann auch noch kleine Geschenke

img_0017

BARSINGHAUSEN (ta). Bereits zum vierten Mal hatte heute der Verein „Wir für Basche“ zum großen Weihnachtskino für Kinder eingeladen. Für die rund 80 Kinder und Eltern hatte das sechsköpfige Team in der Petrusgemeinde die Vorführung eines Überraschungsfilms sowie kostenfreie Knabbereien und Getränke vorbereitet. „Es werden jedes Jahr mehr Teilnehmer“, freute sich Mitorganisatorin Beate Rasche. Und dann betrat auch noch der Weihnachtsmann mit seinem Rauschebart den Saal und wurde rasch von der ganzen Kinderschar umringt. Als vorweihnachtliches Präsent hatte er viele bunte Tüten im Gepäck. Obendrein hat „Wir für Basche“ die Macher der Asphalt-Zeitung sowie den Seniorenkreis der Petruskirche mit vorweihnachtlichen Geschenken bedacht.

img_3276

img_0023

img_0015

Foto: ta / Manfred Teubner