85 Kaufleute feiern Sommerfest mit Krökel-Turnier und leckeren Burgern

Bürgermeister Marc Lahmann spart nicht mit Lob für das Engagement des Stadtmarketingvereins „Unser Barsinghausen“

Karin Dörner vom Vereinsvorstand und Bürgermeister Marc Lahmann begrüßen die zahlreichen Gäste.

BARSINGHAUSEN (ta). Das Sommerfest von „Unser Barsinghausen“ hat sich inzwischen zu einem Fix-Termin für Barsinghausens Unternehmer entwickelt, denn hier lernt man sich in lockerer Atmosphäre besser kennen und stärkt so das Gemeinschaftsgefühl. Zur gestrigen Festausgabe am und im Zechensaal konnte die 2. Vereinsvorsitzende, Karin Dörner, rund 85 Kaufleute und auch Bürgermeister Marc Lahmann begrüßen. Einen besonderen Dank richtete sie an die Stadt und die Stadtsparkasse, die die Getränke gesponsert hatten. Kulinarisch ging man mit dem neuen Team im Café Glückauf neue Wege, frisch vom Grill kamen nämlich schmackhafte Riesenburger auf die Teller. Spannend wurde es dann beim schon traditionellen Krökel-Turnier, ob die Stadtsparkasse hier mit ihrem Team den Titel erfolgreich verteidigen konnte, stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Lob für die zahlreichen Aktivitäten und den Einsatz des Stadtmarketingvereins gab es von Bürgermeister Marc Lahmann.

Foto: ta