9. Calenberger Ei: Egestorfer Titelverteidiger landen auf dem zweiten Rang

EGESTORF (red). 

Es wurde ein schöner Spätsommertag in Egestorf am Deister. Der TSV Egestorf begrüßte 34 Mannschaften zum diesjährigen Calenberger Ei bei morgendlichen frischen Temperaturen. Nach der Anmeldung und einem Morgenkaffee begrüßten Siggi und Matthias die Gäste und erklärten kurz die Regeln. Danach ging es auch schon los, es wurde ins „Horn“ geblasen und die Spiele waren eröffnet. Die erste Runde versprach schon durch die Auslosung spannende Spiele. Siggi und die Los-Fee zogen die erste Runde. Der heimische Titelverteidiger unterlag in der ersten Runde knapp, so war die Verteidigung auch schon passé. Nach der zweiten Runde gab es eine Mittagspause bei sonnigen und warmen Temperaturen. Einige noch unbekannte Teams wurden für den einen oder anderen zum Stolperstein. Schön, das nicht immer die vermeintlichen Favoriten gewinnen. Zwischendurch gab es noch einen kurzen Nieselregen, worauf sich gleich wieder Sonne zeigte – das hielt bis zum Ende. Nach fünf Runden und dem Schlusssignal, es wurde wieder ins „Horn„ geblasen, gab es ein Team mit fünf Siegen. Die Auswertung durch Siggi erfolgte ohne Probleme. Die diesjährigen Gewinner kommen aus der Nachbargemeinde Bad Nenndorf. Die Gratulation für den 1. Platz ging an Thomas Bergmann und Azim Nabi. Der Titelverteidiger aus Egestorf holte noch den 2. Platz. Nach der Siegerehrung verabschiedeten sich die Teams und bedankten sich für die gute Organisation beim Gastgeber.

Foto: privat