9. ChiB zeigt die ganze Breite an Kinder- und Jugendangeboten in Barsinghausen

51 Aussteller präsentieren am Schulzentrum ein buntes Programm / Kinder- und Jugendmesse klappt auch unter Pandemiebedingungen

BARSINGHAUSEN (ta). Nach einer coronabedingten Pause fand heute im und am Schulzentrum am Spalterhals die nunmehr neunte Ausgabe der Kinder- und Jugendmesse „Children in Basche“ (ChiB) statt.

Nach dem musikalischen Auftaktprogramm durch die Calenberger Musikschule dankte Bürgermeister Henning Schünhof den Organisatoren, den beteiligten Vereinen und Institutionen sowie den zahlreichen Helfern, ohne die die Präsentation der Kinder- und Jugendarbeit nicht möglich gewesen wäre. Insgesamt 51 Aussteller waren am Start – fast so viele, wie in Zeiten vor der Pandemie. Auch Björn Wende vom städtischen Kinder- und Jugendbüro zeigte sich mit der Resonanz zufrieden. Mit von der Partie waren unter anderem die Feuerwehren, die Sportvereine, der Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“, die Deister-Freilicht-Bühne, die Stadtjugendpflege, mehrere Hilfsorganisationen und der Verein „KinderschMUNZELn“. Geboten wurden viele Informationen, Mitmach- und Ausprobierangebote sowie Leckereien vom Grill. Die Veranstaltung fand unter 3G-Bedingungen statt und das Tragen der Maske war Pflicht.

Foto: ta