A-Jugend des HV Barsinghausen nimmt an hochkarätigem Turnier teil

BARSINGHAUSEN (red). 

Am kommenden Wochenende, 23.08.2014 und 24.08.2014, nimmt die A-Jugend des HV Barsinghausen an einem sehr stark besetzten und erfahrungsgemäß sehr gut organisierten Turnier in Emsdetten teil. So sind in der Teilnehmerliste u. a. die Bundesliganachwuchs-Teams wie z.B. GWD Minden, Lemgo Handball, TSV Burgdorf, Empor Rostock, DHFK Leipzig oder Bergischer HC verzeichnet. In erster Linie sind es also Mannschaften, hinter denen starke Leistungszentren oder Jugendakademien stehen. Aber auch der künftige Konkurrent VFL Hameln wird zu beobachten sein. In vier Gruppen wird zunächst jeder gegen jeden gespielt, ehe dann am Sonntag die jeweiligen Endrunden anstehen.

Der HVB trifft in der Vorrunde dabei auf Lemgo, ASC Dortmund und den letztjährigen deutschen B-Jugend-Meister Leipzig.

Trainer Lorenz Hecht sieht seine Mannschaft dabei in der absoluten Außenseiterrolle. „Meine junge Mannschaft kann hier viel lernen und für die Zukunft mitnehmen!“, so Hecht nach der Gruppeneinteilung. Große Chancen rechnet sich der ehrgeizige Trainer mit seinem ohnehin schon kleinen und in den Schulferien weiter geschrumpften Kader gegen diese Gegner allerdings nicht aus. Vielmehr geht es ihm darum, dass sich seine Spieler immer weiter entwickeln und in bzw. aus diesen Spielen lernen. Eventuell gelingt der Mannschaft aber gegen den nordrhein-westfälischen Oberligisten Dortmund eine kleine Überraschung, hegt Hecht etwas Hoffnung auf einen Erfolg. Auf jeden Fall kann das Team vom Deister ohne jeden Druck aufspielen und zwei Tage guten und schönen Jugendhandball genießen.

Unterstützung erhält die Mannschaft dabei durch den Förderkreis Jugendhandball Basche Power e.V., das Schuhhaus Hecht sowie die Rechtsanwaltskanzlei Schieb aus Hannover. Dank dieser Sponsoren ist die Fahrt mitsamt Verpflegung, Meldegeld und Übernachtung abgedeckt.