A-Jugend des HVB erwartet den SF Söhre

BARSINGHAUSEN (red).

Am kommenden Sontag ist die A-Jugend des HV Barsinghausen um 17.00 Uhr in der heimischen Glück-Auf-Halle Gastgeber im ersten Heimspiel der Saison für die SF Söhre. Nach der Auftaktniederlage vor knapp zwei Wochen bei der HSG Plesse die erste Möglichkeit für das Team von Coach Lorenz Hecht, die ersten beiden Punkte zu holen.

Söhre hat seinereits das erste Spiel gegen Eintracht Hildesheim verloren, siegte aber zuhause gegen eben diese HSG Plesse, die den HVBern den Saisonauftakt verdorben hatte. Dabei stützen sich die Gäste aus dem Hildesheimer Raum auf eine gute Abwehr sowie schnelles Konterspiel. Ansonsten ist bisher noch nicht so viel bekannt über den Gegner.

Beim HVB lichtet sich das Lazarett dagegen ein wenig. Maxi Schulze kann nach überstandener Krankheit wieder mitwirken und so auf der linken Angriffsseite für Wirbel sorgen. Zudem wird auch wieder aus der B-Jugend Unterstützung zur Verfügung stehen.

Wichtig wird sein, so Hecht, dass die Abwehr kompakt steht und daraus endlich die alte Stärke, der Gegenstoß, wieder zur Geltung kommt. Alles andere wird sich für den kleinen Kader dann im Laufe des Spiels ergeben müssen.

Da am Sonntag nur das Spiel der A-Jugend in der Glück-Auf-Halle stattfindet, hoffen die Barsinghäuser auf zahlreiche Zuschauer udn Unterstützung auf den Rängen.