A2: Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

KOLENFELD (red).

Heute Morgen, gegen 09:30 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstelle (AS) Wunstorf-Kolenfeld zu einem Unfall mit vier PKW gekommen. Drei Personen sind dabei leicht verletzt worden. Die BAB 2 war in Richtung Berlin für etwa zwei Stunden gesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 25-Jähriger mit seinem Renault Clio über die AS Wunstorf-Kolenfeld auf die Autobahn in Richtung Berlin aufgefahren. Unmittelbar danach wechselte er – offenbar ohne auf einen auf der Fahrspur befindlichen 49 Jahre alten BMW-Fahrer zu achten – auf den mittleren Fahrstreifen. Der 49-Jährige wich daraufhin auf den linken Fahrstreifen aus. Im Anschluss kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen insgesamt vier Fahrzeugen. Die genaue Ursache und Reihenfolge der Kollisionen ist bisher unklar. Neben dem BMW und dem Renault war ein 47-jähriger Hyundai-Fahrer – er fuhr auf dem linken Fahrstreifen- und ein 38 Jahre alter Fahrer eines Renault Premium auf dem Hauptfahrstreifen in das Unfallgeschehen verwickelt. Während der Kollisionen überschlug sich der Clio und kam auf der linken Fahrspur auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Alle Beteiligten – mit Ausnahme des 38-Jährigen – erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht. Zur medizinischen Erstversorgung der Verletzten war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro. Die BAB 2 war in Richtung Berlin in Höhe der AS Wunstorf-Kolenfeld bis etwa 11:30 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeugenhinweise nimmt die Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-8930 entgegen.