A2: Feuerwehren Bantorf und Hohenbostel müssen gleich zweimal ausrücken

Unter anderem geriet ein BMW in Vollbrand

pkwbrand121115cBANTORF/HOHENBOSTEL (red). Heute wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 6:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf den Autobahnparkplatz „Bückethaler Knick Süd“ alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein BMW SUV in Vollbrand, so gingen sofort zwei Trupps unter Atemschutz mit Schnellangriffseinrichtungen vor. Da aus dem zerstörten Tank des PKWs Kraftstoff auslief und sich unter dem Fahrzeug entzündete, wurden zusätzlich Pulverlöscher und ein Mittelschaumrohr eingesetzt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Fahrzeug noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und stellenweise mit Wasser gekühlt. Gegen 07:40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel erneut auf die A2 alarmiert: Zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Kolenfeld sollte es nach einem Verkehrsunfall zu einer Rauchentwicklung an einem PKW gekommen sein. Tatsächlich war es kurz hinter der AS Kolenfeld zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen, Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren jedoch nicht erforderlich.

pkwbrand121115b

pkwbrand121115aFoto: Feuerwehr