ABC-Sänger unterstützen mit Benefizkonzert die Arbeit der Barsinghäuser Tafel

Voller Erfolg: Rund 150 begeisterte Zuhörer spenden gerne für den guten Zweck

IMG_6630BARSINGHAUSEN (ta). Zum vierten Mal in Folge hatte der Arbeitskreis Barsinghäuser Chöre (ABC) gestern zu einem eintrittsfreien Benefizkonzert eingeladen. Ziel war das Sammeln von Spenden, die in diesem Jahr der Barsinghäuser Tafel der Arbeiterwohlfahrt zugute kommen. Dabei konnte sich ABC-Vorsitzender Lutz Jaurisch mit rund 150 erschienenen Zuhörern in der Kloster über regen Zuspruch und eine Spendenhöhe freuen, die die des Vorjahres noch übertraf.

IMG_6632Für den musikalischen Hochgenuss sorgten in der Folge der Männer- und Frauenchor Egestorf unter der Leitung von Zdenka Gottschalk, das Jagdhornbläsercorps Calenberg, der Gemischte Chor der Deister-Freilicht-Bühne, der Frauenchor Groß Munzel sowie der Singkreis Landringhausen, die für ihre gelungenen Darbietungen allesamt mit langanhaltendem Beifall belohnt wurden. Der Arbeitskreis der Chöre wurde vor fast 40 Jahren gegründet, um gemeinsame Aktivitäten und Auftritte zu organisieren und ist seitdem eine feste Institution in der Deisterstadt.

IMG_6636

IMG_6634

IMG_6625

IMG_6628

IMG_6638

IMG_6629

IMG_6627

IMG_6637oto: ta