Abiturjahrgang am HAG peppt mit Floh- und Herbstmarkt die Kasse fürs Abschlussfest auf

Tierschutz-AG unterstützt das Barsinghäuser Tierheim / Das Kürbisschnitzen entpuppt sich als Renner / Zahlreiche Besucher genießen das bunte Programm

BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen des traditionellen Herbstmarktes vom Hannah-Arendt-Gymnasium hatte der Abijahrgang heute einen vielfältigen Flohmarkt für die zahlreichen Gäste vorbereitet. Bei Kindern besonders beliebt war das betreute Kürbisschnitzen, hier mussten sogar noch zusätzliche Kürbisse herbeigeschafft werden. Angeboten wurden außerdem Selbst-Gebasteltes, Laternenbasteln, Kinderschminken, eine Tombola sowie kleine leckere Stärkungen, wie Kaffee und Kuchen, Kürbissuppe und Bratwürste. Mit den Einnahmen unterfüttert der Abschlussjahrgang die Finanzierung des eigenen Abiballs im kommenden Jahr.

Mit von der Partie waren auch die Mitglieder der Tierschutz-AG des Gymnasiums. An diesem Stand wurde selbst kreiertes Deko verkauft und mit den Einnahmen das Tierheim in Barsinghausen unterstützt. Außerdem konnten die Gäste an einem Quiz teilnehmen.

Fotos: ta