Acht Mannschaften boulen beim 9. SSK-Cup auf dem Siedlerplatz um die Wette

Anschließend stand ein geselliges Grillen auf dem Programm

IMG_2050

BARSINGHAUSEN (ta). Bereits zum neunten Mal haben heute die Barsinghäuser Siedler und die Stadtsparkasse den SSK-Boule-Cup veranstaltet. Richtig Schwein hatten die Teilnehmer mit dem Wetter. Nachdem sich die Gewitterwolken verzogen hatten, ging es aber auch spielerisch ums „Schweinchen“, wie man die kleine Zielkugel bei der Sportart nennt. Acht Mannschaften mit je drei Spielern hatten sich auf dem beschaulichen Siedlerplatz eingefunden. Die Teams setzten sich aus Vertretern von Firmen und Geschäften der Nordstadt sowie der Damen vom Schützenverein ’01 zusammen. Natürlich stehe der Spaß im Vordergrund, betonten SSK-Marketingleiter Martin Wildhagen und der Vorsitzende der Siedler, Rondo Beckmann. „Trotzdem will das Stadtsparkassen-Team als Titelverteidiger den Vorjahreserfolg gerne wiederholen“, so Wildhagen. Für die ersten drei Platzierungen winkten Preisgelder in Höhe von 75, 50 und 25 Euro, die ebenso wie das anschließende Grillen von der Stadtsparkasse spendiert wurden.

IMG_2047

IMG_2048

IMG_2051

IMG_2046

Foto: ta