Adolf-Grimme-Schule feiert 50. Geburtstag mit buntem Fest

Gründungsurkunde wird präsentiert / Kinder begeistern mit Luftgitarren-Tanz

IMG_6597BARSINGHAUSEN (ta). In der Adolf-Grimme-Schule wurde heute kräftig gefeiert. Grund war das 50-jährige Bestehen der Schule, an der momentan 220 Schüler in elf Klassen unterrichtet werden. In ihrer Begrüßungsrede dankte Schulleiterin Birgit Geyer insbesondere den Mitstreitern des Fördervereins und des Elternrates für ihr Engagement. Schulen benötigten immer mehr Helfer und im zunehmenden Maß auch Sponsoren, um eine Vielzahl von Angeboten und Veranstaltungen vorhalten zu können. Geyers Dank richtete sich aber auch an das Kollegium, für das das Wohl der Schule immer an erster Stelle stehe. Bürgermeister Marc Lahmann strich heraus, dass sich die AGS in den vergangenen fünf Jahrzehnten verändert habe. Besonders positiv sei, dass ein vernünftiger Ganztagsbetrieb gewährleistet habe können. Zudem hätten die Mitglieder des Fördervereins viel für die Schule getan.

IMG_6590

Bürgermeister Marc Lahmann gratuliert Schulleiterin Birgit Geyer zum Jubiläum.

Zur Feier des Tages wurde nicht nur die originale Gründungsurkunde der Schule präsentiert, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Los ging es mit einer gelungenen Gesangseinlage der Klassen 4a und 4b. Anschließend führten die Schüler aus den KLassen 3a bis 3c einen mitreißenden Luftgitarren-Tanz zur Musik von Lenny Kravitzs „Are you going my way“ auf. Für Geselligkeit sorgte dann ein reichhaltiges Kuchenbüffet, ein Basar mit Bastelarbeiten der Schüler sowie eine Tombola mit tollen Preisen.

IMG_6584

IMG_6586

IMG_6596

IMG_6583

IMG_6579

IMG_6599

IMG_6594Foto: ta