Advent am Backhaus Barrigsen

Für den 10. Dezember hat der Verein ein tolles Programm vorbereitet

BARRIGSEN (red). Wir möchten Sie/Dich/Euch mit den verschiedensten Leckereien sowie einem attraktiven Rahmenprogramm verwöhnen. Rund um unser weihnachtlich geschmücktes Backhaus entsteht ein kleiner Weihnachtsmarkt – so wird es  Graved-Lachs auf frischen Kartoffelpuffern bzw. auf selbst gebackenem Brot aus dem Holzofen geben. Wenn es jedoch etwas süßer gewünscht wird, so sind die Kartoffelpuffer auch mit Apfelmus zu bekommen. Und wer es lieber deftiger mag, der bekommt frische Bratwürstchen vom Holzkohlegrill. Am vergangenen Wochenende wurden die „Barrigser Batzen“ (Stollen) schon im Holzbackofen gebacken, damit sie bis zum Verzehr noch ordentlich durchziehen können. Die Kinder dürfen sich auf eine leckere „Weihnachtsbäckerei“ freuen. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen weihnachtliche Figuren zu backen, die anschließend noch individuell verziert werden können (der Teig ist vor Ort und muss nicht mitgebracht werden!). Zu weihnachtlicher Gitarrenmusik und Gesang am Lagerfeuer wollen wir gemeinsam mit Ihnen/Dir/Euch die stimmungsvolle Adventszeit genießen.

Datum: Samstag, der 10.12.2016 / Uhrzeit: ab 16:00 Uhr

Ort: Backhaus Barrigsen (Zum Holze 1, 30890 Barrigsen) / Veranstalter: Backhaus Barrigsen e.V.,

Leckereien aus dem Holzbackofen und Getränke:

– Graved-Lachs auf Kartoffelpuffern oder Holzofenbrot

– Kartoffelpuffer mit Apfelmus

– „Barrigser Batzen“ (Marzipanstollen) aus dem Holzbackofen

– Bratwurst vom Holzkohlegrill

– „Gewürzpunsch“, ein weißer Glühwein, Kaffee und Tee

– Kakao für die Kinder

– Weihnachtsbier und andere Erfrischungsgetränke 

Programm:

– Kekse backen mit Kindern im Holzbackofen

– Weihnachtszauberer

– Marktstände mit Weihnachts- und Geschenkartikeln

Musik:  Johannes und Oliver (Gitarre und Gesang), nach Einbruch der Dunkelheit

Wir freuen uns über Ihren/Deinen/Euren Besuch und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!