Aggressiver Drogenkonsument erfindet offensichtlich Überfall

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag, gegen 17:35 Uhr, bekamen die eingesetzten Beamten einen Einsatz vor einem Mehrfamilienhaus in der Kernstadt von Barsinghausen. Dort soll ein 19-Jähriger aus Barsinghausen vor dem dortigen Mehrfamilienhaus von drei Personen zusammengeschlagen und mit einem Messer an der Hand verletzt worden sein. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde das vermeintliche Opfer den eingesetzten Beamten gegenüber äußerst aggressiv und wollte die Beamten nicht in seine Wohnung lassen. Im Laufe des Einsatzes kam heraus, dass die Verletzung an seiner Hand bereits älter ist und die Geschichte von der Schlägerei frei erfunden war. Zwei eingesetzte Diensthundeführer wurden schließlich zur Verstärkung gerufen. Der nunmehr Beschuldigte wehrte sich masssiv gegen die Ingewahrsamnahme, konnte schließlich gefesselt und dem Polizeikommissariat Barsinghausen zugeführt werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde ein sogenannter Grinder (Cannabismühle) mit Restanhaftungen von Cannabis vorgefunden und sichergestellt. Auf der Dienststelle wurde beim Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt, da dieser stark alkoholisiert und zusätzlich vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.