AGS-Schwimmfest schlägt hohe Wellen im Lehrschwimmbecken

170 Schüler aus den zweiten bis vierten Klassen traten heute zum Wettkampf an

IMG_0391

BARSINGHAUSEN (ta). Das achte Schwimmfest der Adolf-Grimme-Schule sorgte heute für mächtig Betrieb im Lehrschwimmbecken. Unter den wachsamen Blicken von Konrektorin Tanja Thillmann und der Kampfrichter stand für die 170 Kinder aus den zweiten bis vierten Jahrgängen ein pudelnasses Vergnügen auf dem Programm, wobei jeweils Mannschaften aus den Klassenverbänden gebildet wurden. Bei der Wassertransportstaffel der Zweitklässler setzte sich die 2a schließlich als Gewinnerteam durch. Nachdem auch die Schüler aus dem dritten Jahrgang ihre Staffel beendet hatten, kam das T-Shirt-Schwimmen der Viertklässler an die Reihe. Die Klasse mit den meisten erreichten Bahnen, hatte die Nase vorn. Zudem durften die Älteren noch an einem Tauchparcours-Wettbewerb teilnehmen. Belohnt wurden die Teilnehmer nicht nur von den kräftigen Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler. Obendrein gab es auch noch Urkunden und Naschwerk. Tanja Thillmann dankte insbesondere dem Trägerverein Lehrschwimmbecken AGS, ohne den das Schwimmfest schlicht nicht möglich wäre.

IMG_0387

IMG_0393

IMG_0386

IMG_0384

IMG_0390

IMG_0389

 

IMG_0392

IMG_0388

IMG_0383

CIMG6850

CIMG6801

CIMG6775

CIMG6842

CIMG6846

Foto: ta/AGS