Albert-Schweitzer-Schüler begeistern mit toller Zirkusvorstellung

Das Projekt der Drittklässler fand im Rahmen der Gewaltprävention und mit Unterstützung der Stadtsparkasse und des Fördervereins statt

GROßGOLTERN (red). Zirkus, Zirkus, Zirkus!!! Auch in diesem Jahr fand vom 2. bis 5. März wieder das alljährliche Zirkusprojekt der Albert-Schweitzer-Grundschule statt und zwar als Veranstaltung im Rahmen des Gewaltpräventionsprogrammes für die dritten Klassen. Spielerisch und sportlich werden hier Selbstbewusstsein, Teamgeist und Zusammenarbeit gefördert.

Zusammen mit den beiden Zirkuspädagoginnen Wiebke Lahmann und Miriam van der Neut studierten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Nummern am Trampolin, mit Einrädern, am Trapez, auf der Slackline, und in der Bodenakrobatik ein. Natürlich durfte die Jonglage auch nicht fehlen. Am Donnerstag gab es dann die Aufführung vor der gesamten und Schule und den Eltern der 3. Klassen. Ein voller Erfolg, Kinder und Eltern waren begeistert.

Neben den tollen Kunststücken, war es besonders schön zu erleben, wie eigenständig die Klassen zusammengearbeitet haben. Ermöglicht wurde die kostenlose Teilnahme allen Schülerinnen und Schülern durch eine großzügige Spende der Stadtsparkasse Barsinghausen und des sehr aktiven Fördervereins der Albert-Schweitzer-Schule.

Foto: privat