Alex Schlenkrich wird Zweiter in Neheim

BARSINGHAUSEN (red).

Alex FotoAm Wochenende fuhr Alex Schlenkrich in Neheim (Nordrhein-Westfalen) ein Rundstreckenrennen. Auf einem technisch sehr anspruchvollen Kurs mit vielen Kurven ing es gleich richtig los. Es wurde tempo gemacht. Bei strömendem Regen waren die Straßen glatt und in den Kurven kam es zu zahlreichen Stürzen. Der Team-Norddeutschland-Fahrer Alex Schlenkrich musste mehrfach abbremsen und konnte dem hohen Tempo dann nicht mehr folgen. Gemeinsam mit 5 Mitstreitern, die ebenfalls aus dem Feld zurückgefallen waren, bemühte er sich aber immer wieder um den Anschluss. Nach 2/3 des Wettbewerbs konnten sie dann den Schluss des Feldes sehen und 10 Runden vor dem Zieleinlauf zum Feld aufschließen. Schlenkrich fuhr gleich durch das Feld und setzte sich mit an die Spitze. Er ging als Erster in die Zielkurve und gewann den Sprint. Allerdings hatte sich während seiner Aufholjagd ein Fahrer nach vorn abgesetzt. So kam fuhr Schlenkrich „nur“ der 2. Platz heraus. Es gewann Timo Antweiler aus Köln. Dritter wurde Enrico Oglieloro aus Melungen. Damit hat Schlenkrich nach seinem 2. Platz in Gehrden vor zwei Wochen seine gute Form bewiesen.

 

Alex NeheimAm Sonntag startete Anton Breuste bei der Deutschen Straßenmeisterschaft in Baunatal. Allerdings musste Breuste das Rennen viel zu schnell beenden, weil ihm weiter seine Knieverletzung nach einem Sturz zu schaffen machte. Möglicherweise ist die Saison für ihn schon beendet, zum Wochenende entscheidet sich, ob er operiert werden muss. Auch Simon Kohne wird dieses Jahr nicht mehr starten können, denn sein komplizierter Schlüsselbeinbruch macht ihm ein adäquates Training unmöglich.