Altbürgermeister Klaus-D. Richter appelliert an den Rat

EGESTORF.

Sehr geehrte Ratsmitglieder aus Egestorf,
der ehemalige Wertstoff-Sammelplatz an der Rehre in Egestorf -Nähe Nienstedter Straße entwickelt sich zunehmend zum Müllabladeplatz.
Mein Appell an Stadt und AHA dort Hinweis-Schilder aufzustellen oder etwas ähnliches zu machen, ist geräuschlos verhallt, wie ich es gewohnt bin.
Ich habe deshalb die Bitte an Sie /Euch , eine Anfrage bei der Stadtverwaltung zu stellen, wer zur Zeit für diesen Platz zuständig ist, immer noch AHA oder die Stadt oder der Eigentümer – wer ist das ?
Ist die Stadt bereit, insoweit Verantwortung mindestens für die Weitergabe der Information zu geben (siehe heutiger Artikel in der Tageszeitung ) ?
Wenn das in dem bisherigen Umfang weitergeht, kann ohne weiteres in Kürze eine Filiale von Kolenfeld dort eröffnet werden.
Mein Vorschlag : zunächst Beseitigung des derzeit ca 1-2 Kubikmeter umfassenden Mülls,
dann eine provisorische Abgrenzung der Fläche mit rotweißem Flatterband, kombiniert mit einem Hinweis auf die Aufhebung dieser „Sammelstelle“ und auf die nächsten Sammelplätze,
dazu der schriftliche – groß geschriebene – Appell an die Vorbeifahrenden, sich nicht als „asoziale Dreckferkel“ (oder ähnlich) zu gerieren,
später eine Neugestaltung des Platzes, die nicht zum illegalen Müllabladen einlädt.
Aus Fairness-Gründen informiere ich wie gewohnt zur Vorbereitung einer Antwort auf Ihre evtl Anfrage schon die Stadtverwaltung und AHA, daneben aber auch die örtlichen Medien.
Mit Gruß und Glückauf
Klaus D. Richter