Alternative Laufwoche soll für Sportler und Spendenempfänger ein großer Erfolg werden

Das traditionelle Event „Barsinghausen läuft“ wird wegen der Pandemie umgewandelt / Aufruf an Vereine

Für den guten Zweck: Organisator Marc Wilke ruft Einzelsportler und Vereine zum Mitmachen auf.

BARSINGHAUSEN (red). Aufgrund der aktuellen Situation findet die Laufveranstaltung „Barsinghausen läuft“ in diesem Jahr nicht statt. Alternativ hat das Team von Organisator Marc Wilke eine Laufwoche organisiert, die vom 31. August bis zum 5. September stattfinden wird. „Wir werden mit einem Infostand auf dem Mont-Saint-Aignan-Platz stehen und freuen uns über jeden Sportler, der seine eigene Trainingsrunde durchführt. Da wir von Montag bis einschließlich Samstag jeweils von 18 bis 19.30 Uhr vor Ort sein werden, wünschen wir uns, dass Vereine in dieser Woche Ihr Training in Form der Laufrunde bei uns absolvieren. Die Trainingsrunde sollte in diesem Zeitraum absolviert werden. Das Lauf-Organisationsteam wird im Ziel eine Flasche Wasser und eine Leckerei aus der Bäckerei an jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ausgeben. Die Clinc Clowns Hannover sowie der ambulante Hospizdienst „Aufgefangen“ freuen sich über eine freiwillige Spende. Eine Spendenbox wird vor Ort aufgestellt“, informiert Wilke.

Foto: privat