An der Windmühle: Polizei zieht Pkw- und Mofa-Fahrer aus dem Verkehr

WICHTRINGHAUSEN (red).

Am gestrigen Sonntag gegen 14:50 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesetzung des PK Barsinghausen auf der B65 An der Windmühle einen 25 jährigen Pkw VW Polo–Fahrer aus Hannover-Wettbergen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese wurde ihm bereits im Jahr 2011 durch die Verwaltungsbehörde entzogen. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Ebenfalls am Sonntag gegen 19:32 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung an der selben Stelle einen 59 jährigen Mofa-Fahrer aus Bad Nenndorf, da dieser in „Schlangenlinien“ fuhr. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest ergab einen Wert über 1, 8 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Beschuldigte wieder entlassen.