Andrea Meyerhof wird als langjährige Schatzmeisterin des Haus- und Grundeigentümervereins feierlich verabschiedet

Hauptversammlung wählt Martina Fittje-Geisler zu ihrer Nachfolgerin / Haus & Grund Barsinghausen bereitet sich auf das 100-jährige Vereinsbestehen vor

Andrea Meyerhof (re.) wird vom Vereinsvorsitzenden Carsten Becker (v.li.), Vorstandsmitglied Carmen Mohnkopf und der neuen Schatzmeisterin, Martina Fittje-Geisler, feierlich verabschiedet.

BARSINGHAUSEN (ta). Nach 22 Jahren wurde die verdiente Schatzmeisterin des Haus- und Grundeigentümervereins Barsinghausen, Andrea Meyerhof, durch den Vorsitzenden, Carsten Becker, feierlich mit einem Blumenstrauß und einem Präsent verabschiedet. Im Jahr 1998 hatte sie ihr Amt angetreten und war damit als Vorstandsmitglied in die Fußstapfen ihres Vaters, Gustav Mohnkopf, getreten. Über den langen Zeitraum habe sie die Kasse stets nicht nur ohne Beanstandungen geführt, sondern sei auf sein Bitten vor sechs Jahren, als mehrere Vorstandsmitglieder ausgeschieden seien, weiter im Amt verblieben, würdigte Becker die Verdienste Meyerhofs. Im Zuge der diesjährigen Hauptversammlung wurde Meyerhof dann auf eigenen Wunsch hin nicht wiedergewählt. Zur neuen Schatzmeisterin hatten die Mitglieder Martina Fittje-Geisler bestimmt, die die Geschäftsstelle von Haus & Grund in der Marktstraße 31 schon seit mehreren Jahren erfolgreich betreut. Für die Bereitschaft, das Amt der Schatzmeisterin zu übernehmen, bedankten sich Carsten Becker und Vorstandsmitglied Carmen Mohnkopf recht herzlich. Derweil blickt der Verein dem 100-jährigen Bestehen von Haus & Grund Barsinghausen in 2021 schon jetzt erwartungsvoll entgegen. Ob das Jubiläum im kommenden Mai gefeiert werden kann oder die Feier verschoben werden muss, hängt von der Corona-Pandemie ab.

Foto: ta