Angebranntes auf dem Herd löst Alarm im 3. Obergeschoss aus

BARSINGHAUSEN (red).

In einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Hans-Böckler-Straße hatte am 26. September um 17.22 Uhr ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde den anrückenden Kräften mitgeteilt, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befindet. An der Einsatzstelle wurde angebranntes Material auf dem Herd vorgefunden, dieses wurde unter der Dusche abgelöscht und die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter entraucht. Die Wohnung konnte im Anschluss an den unverletzten Eigentümer übergeben werden, zuvor ist die Küche mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Brandnester überprüft worden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz bereits wieder beendet.

Foto: FF Barsighausen