Anhängergespann blockiert für 20 Minuten eine Fahrspur auf der Hannoverschen Straße

BARSINGHAUSEN (red).

Am Samstagmittag blockierte ein PKW-Anhänger-Gespann die Hannoversche Straße in Richtung Innenstadt. Der 54-jährige Fahrer wollte aus Richtung Innenstadt kommend nach links auf den Wertstoffhof abbiegen. Da das Abbiegen aus dieser Fahrtrichtung aufgrund der Nutzungsbestimmungen des Wertstoffhofes nicht gestattet ist, wurde ihm die Auffahrt von den Mitarbeitern untersagt. Trotz dessen biegt der Fahrzeugführer demonstrativ direkt vor den ordnungsgemäß wartenden Verkehrsteilnehmern auf den Gehweg direkt vor die geschlossene Schranke ab und blockiert dadurch die Zufahrt zum Wertstoffhof und die Fahrspur in Richtung Innenstadt für ca. 20 Min. Der Wertstoffhof konnte in dieser Zeit nicht angefahren werden. Erst nach einer Ansprache der Beamten wird die Fahrbahn von ihm freigegeben. Eine Anzeige aufgrund Nötigung im Straßenverkehr wurde gefertigt.