Anregung der Siedler: Stadtsparkasse installiert in Filiale eine Sitzgelegenheit für wartende Senioren

HOHENBOSTEL (red/ta).

Hans-Joachim Tilgner von den Siedlern (li.) und Martin Wildhagen von der Stadtsparkasse testen die frisch installierte Sitzgelegenheit.

Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel–Bördedörfer hat mit der Eingabe an die Stadtsparkasse Barsinghausen „Schaffung einer Sitzgelegenheit in der Filiale Hohenbostel“ Erfolg gehabt. Die Sitzgelegenheit wurde nun von der Bank zeitnah installiert. Die Sitzgelegenheit ist fest und sicher angebracht und kann auch so ohne weiteres abmontiert werden. Jetzt können Seniorinnen und Senioren, wenn sie mal warten müssen, sich auch einmal setzen und ausruhen. Die Stadtsparkasse hat sich für die kreative und sinnvolle Anregung bei den Siedlern bedankt und weist daraufhin, dass man ähnliche Wünsche nach Verbesserungen stets bei der Stadtsparkasse melden kann. Eine Lösung sei immer zu realisieren, so SSK-Marketingchef Martin Wildhagen. Der Vorgang zeigt aber auch, dass die Hohenbosteler Siedler auch während der Corona-Krise aktiv sind.

Foto: privat