Apothekentür hält Gullydeckel-Wurf stand

Einbruchsversuch in der Marktstraße / Polizei sucht weitere Zeugen

BARSINGHAUSEN (red). Letzte Nacht gegen 2:10 Uhr wurde ein Anwohner der Marktstraße durch einen lauten Knall geweckt. Der Mann sah daraufhin aus dem Fenster und konnte erkennen, dass sich vor dem Schaufenster einer Apotheke ein ungefähr 25-jähriger Mann befand und von dort in Richtung Rehrbrinkstraße lief. Der Mann war dunkel bekleidet. Er trug eine Dreiviertelhose. Die sofort von dem Zeugen alarmierte Polizei stellte dann fest, dass die gläserne Schiebetür zum Eingang der Apotheke durch den Wurf mit einem Gullideckel stark beschädigt war. Die Tür hielt dem Wurf jedoch weitestgehend stand. Ein Eindringen in die Räume war für den Täter nicht möglich. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass der Gullydeckel ungefähr 20 Meter entfernt von der Apotheke aus dem Bereich der Marktstraße entnommen wurde. Die Polizei in Barsinghausen bittet mögliche Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter den Tel.-Nr. 05105-5230 zu melden.