Großes Abschiedsfest für Kinder und Eltern
BARSINGHAUSEN (red). Da wurde so manche Träne verdrückt: In der ASB-Kita Baschelino hieß es für zwölf künftige Schulkinder Abschied nehmen, zehn Krippenkinder wechseln außerdem in die Kita.
Doch der Abschied wurde durch ein großes Fest versüßt: ein Fußballturnier, ein Eiswagen sowie Schminken und Tattoos hatte das Team um Leiterin Melanie Zitzmann vorbereitet und der Regen hörte kurz vor der Feier auch auf, sodass die Kinder und Eltern gemütlich im Garten sitzen konnten.
Und natürlich fehlte der symbolische „Rausschmiss“ auch nicht. „Nicht nur für die Kinder, auch für das Kita-Team wird es ungewohnt sein. Aber alle freuen sich auch auf 18 neue Kinder“, sagte Melanie Zitzmann. Bevor es am 5. August mit der Eingewöhnung der ersten Kinder losgeht, ist jetzt aber erst einmal Urlaub angesagt.
Fotos: ASB




