Auch Bürgermeister Schünhof packt beim Rausputz vom Dorfgemeinschaftsverein mit an

WINNINGHAUSEN (red).

Am vergangenen Sonnabend nahm der Dorfgemeinschaftsverein Winninghausen erneut an der Müllsammelaktion „Der große Rausputz“ des regionalen Müllentsorgers aha teil. Zehn Vereinsmitglieder machten sich auf den Weg und sammelten achtlos weggeworfenes an Feldwegen und Straßenrändern rund um das Dorf. Auch in diesem Jahr kamen dabei wieder zahlreiche Säcke mit Müll zusammen. Auch einige größere und skurrile Gegenstände wurden gefunden – so zum Beispiel Teile eines alten Anhängers und ein Metallgitter, welches  im Unterholz am Festplatz gefunden wurde. Im Anschluss an die Veranstaltung stärkten sich die fleißigen Helfer des DGV noch bei einer Bratwurst und beschlossen, auch im nächsten  Jahr wieder eine Müllsammelaktion zu veranstalten.

Foto: privat