Auch der DRK-Ortsverein Groß Munzel fusioniert mit dem DRK-Barsinghausen

GROß MUNZEL/BARSINGHAUSEN (red).

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Barsinghausen wurde einstimmig für die Fusion mit dem DRK-Ortsverein Groß Munzel gestimmt. Hintergrund war, das der Ortsverein Groß Munzel keinen neuen Vorstand mehr fand. Um weiterhin die Rotkreuz-Arbeit in Groß Munzel aufrechtzuerhalten, kam nur noch die Fusion in Betracht. „Die Arbeit vom DRK möchten wir in Groß Munzel weiterhin aufrechterhalten und auch gerne weiter ausbauen,“ so Fabian-Malte Thiedemann, Pressesprecher des DRK-Barsinghausen. Bei der Versammlung wurde dem ehemalige Vorstand für seine langjährige Arbeit gedankt. Der DRK-Ortsverein Barsinghausen umfasst damit ab Anfang 2023 die ehemaligen Ortsvereine Hohenbostel-Bördedörfer, Landringhausen, Goltern und Groß Munzel, jeweils mit den dazugehörigen Ortsteilen.

Foto: DRK-Ortsverein Barsinghausen