Auf Barsinghausens Straßen kracht es mehrmals

BARSINGHAUSEN/EGESTORF/BANTORF (red).

Am Freitag, 11:30 – 12:00 Uhr, kam es auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes am Reihekamp zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Verursacher (roter Pkw) beschädigte vermutlich beim Ausparken einen silbernen Mercedes im Bereich des vorderen Stoßfängers. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2000,- Euro.

Bereits am Samstag, dem 09.01.2016, 19:15 – 22:45 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht im Bereich einer Gaststätte an der Nienstedter Straße / Wennigser Straße in Egestorf. Der Geschädigte hatte seinen goldfarbenen Mercedes auf dem Parkplatz der Gaststätte abgestellt. Der Verursacher beschädigte beim Ein- oder Ausparken den goldfarbenen Pkw im Bereich des hinteren Stoßfängers und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.

Am Freitag, dem 15.01.2016, 19:05 Uhr, kam es zu einem leichten Verkehrsunfall auf dem Langenäcker in Barsinghausen. Beim Einparken beschädigte eine 20-jährige Barsinghäuserin mit ihrem Audi einen auf dem Seitenstreifen abgestellten Ford. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro.

Am gestrigen Samstag, 11:25 Uhr, kam es auf der L392 in Richtung Barsinghausen zu einem Auffahrunfall. Eine 30-jährige Barsinghäuserin befuhr mit ihrem Fiat Punto die schneebedeckte L392 von Landringhausen in Rtg. B65. An der Kreuzung B65 / L392 rutschte sie auf den an der Ampel stehenden Mercedes einer 44-jährigen Barsinghäuserin. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 150,- Euro.

Ebenfalls am Samstag um 16:16 Uhr hatte ein 69-jähriger BMW-Fahrer aus Holzminden Glück im Unglück. Beim Verlassen der Bundesautobahn 2 (Fahrtrichtung Berlin) an der AS Bad Nenndorf kam der Holzmindener kurz vor Erreichen der B65 ins Schleudern und rutschte seitlich über eine Schutzplanke in den Graben. Bei der Bergung des Pkw wurde festgestellt, dass kein Schaden entstanden war.