Auffahrunfall hat eine verletzte Person und einen 12.000 Euro-Blechschaden zur Folge

BANTORF (red).

Am Samstag, gegen 11:30 Uhr, befuhr eine 40-jährige Bad Nenndorferin mit ihrem Pkw Opel die Straße Bantorfer Brink (Landesstraße 391) von Bantorf kommend in Richtung der Bundesstraße 65. Im Kreuzungsbereich der Straßen Bantorfer Brink/B65/Kronskamp musste sie aufgrund der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage abbremsen, woraufhin sie, möglicherweise aufgrund der nassen/feuchten Fahrbahn, die Kontrolle über den Pkw verlor und ins Rutschen geriet. Anschließend prallte sie in das Heck eines an der Lichtzeichenanlage haltenden Pkw Mercedes eines 81-Jährigen Barsinghäusers, welcher durch dadurch wiederum in das Heck eines ebenfalls an der Lichtzeichenanlage haltenden Pkw Opel einer 55-Jährigen Bad Nenndorferin geschoben wurde. Bei dem Unfall wurde die 79-Jährige Mitfahrerin des Pkw Mercedes leicht im Rücken- und Nackenbereich verletzt. Eine medizinische Versorgung war vor Ort jedoch nicht erforderlich. Der entstandene Schaden an den drei beteiligten Pkw wird auf ca. 12000 Euro geschätzt.