Aufstellungspredigt von Pastorin Kristin Köhler findet unter Corona-Auflagen statt

BARSINGHAUSEN (red).

Vor drei Jahren wurde Kristin Köhler ordiniert. Seitdem ist sie in der Petrusgemeinde Barsinghausen als Pastorin im Probedienst tätig. Nun hat der Kirchenvorstand der Petrusgemeinde Barsinghausen sie als Pastorin der Gemeinde gewählt. Am Sonntag, 21. Juni, folgt ihre Aufstellungspredigt. Beginn des Gottesdienstes ist um 10 Uhr in der Petruskirche, Langenäcker 40. Danach beginnt eine einwöchige Frist, in der Gemeindemitglieder Einsprüche gegen die Wahl der Pastorin in das Pfarramt der Petrusgemeinde schriftlich bei der Gemeinde einreichen können. Aufgrund der Corona-Auflagen darf leider nur eine begrenzte Zahl von Personen die Feier in der Petruskirche besuchen. Die Gemeinde bittet deshalb um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse kg.petrus.barsinghausen@evlka.de. Die Predigt von Pastorin Kristin Köhler wird ab dem 21. Juni auch auf der Homepage der Petrusgemeinde (www.kirchenkreis-ronnenberg.de/gemeinden/region-barsinghausen/petrusgemeinde-barsinghausen) zu lesen sein und wird auf Wunsch auch zugesendet.

Foto: privat