Aufzug in der Hans-Böckler-Straße streikt erneut: Mutter mit Kindern eingeschlossen

BARSINGHAUSEN (red).

Um 7.02 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen erneut zu einem festsitzenden Aufzug gerufen. In der Hans-Böckler-Straße war eine Mutter mit einem Baby und einem Kleinkind im steckengebliebenen Aufzug eingeschlossen. Die Personen wurden aus dem Aufzug befreit und brauchten keine rettungsdienstliche Versorgung oder Betreuung. Die zuständige Wohnungsbaugesellschafft und der zuständige Hausmeister waren telefonisch nicht erreichbar. Nicht nur Aufzüge an Bahnhöfen können streiken, es war bis jetzt der dritte Einsatz an diesem Aufzug im April 2023. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften, Einsatzende war um 7:45 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen