Ausgelaufenes Öl droht die Kanalisation zu verschmutzen

Die Feuerwehr Egestorf, der Baubetriebshof und die Polizei waren im Einsatz

EGESTORF (red). Um 10:41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Egestorf zu einer Ölspur alarmiert. Der Baubetriebshof der Stadt Barsinghausen war bereits im Einsatz im Bereich Am Stockfeld Ecke Nienstedter Straße. Die Polizei sicherte den Bereich dort ab. Die Feuerwehrleute mussten auf Grund der Dringlichkeit die Ölspur Nienstedter Straße Ecke Tiefental übernehmen, da hier bereits Öl mit dem Regenwasser in die Kanalisation lief. Von Seiten der Feuerwehr wurden zunächst Bindemittel-Barrieren um die Gullys gestreut um ein weiteres Reinfließen zu verhindern. Anschließend wurden größere Stellen abgestreut. Es wurden von den Kameraden vier Sack Bindemittel verbraucht sowie Warnschilder aufgestellt. Die Einsatzstelle wurde an den Baubetriebshof übergeben, die sich um eine Reinigung mittels einer Kehrmaschine kümmern wird. Sieben Feuerwehrleute waren mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF8) und einem Mannschaftstransportwagen (MTW) inkl. Anhänger für Öl-Schaden-Einsätze bis 11:30 Uhr im Einsatz.