Ausschuss vertagt Entscheidungen zur Bebauung des Rottkampweges und zur Sanierung der Stopp- und Egestorfer Straße

EGESTORF/KIRCHDORF/BARSINGHAUSEN (ta).

Alles, was im gestrigen Bauausschuss beschlossen wurde, war die Tagesordnung. Noch keine Entscheidung liegt für den Umfang der geplanten Bebauung am Rottkampweg vor. Der Tagesordnungspunkt wurde als behandelt erklärt. Nach wie vor wird diskutiert, ob das sogenannte Grabeland zum Geltungsbereich des Bebauungsplans 212 gehören soll oder nicht. Dort will der Grundbesitzer seniorengerechte Bungalows errichten. Auf den übrigen Teilflächen wollen andere Grundbesitzer eingeschossige Wohnhäuser bauen. Nun muss der Rat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause entscheiden.

Vertagt wurde auch die Abstimmung über einen Antrag der CDU/FDP-Ratsgruppe, der eine Sanierung der maroden Straßenzüge Stopp- und Egestorfer Straße vorsieht. Hier soll die Verwaltung beauftragt werden, in Zusammenarbeit mit dem Baulastträger „Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr“, das Planungsverfahren zur Sanierung und der Neugestaltung der Egestorfer Straße und Stoppstraße in der gesamten Länge unter modernsten städtebaulichen Aspekten in 2020 einzuleiten.

Foto: ta