Außergewöhnliche Boygroup sucht einen neuen Wirkungskreis

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Im Tierheim Barsinghausen sucht eine Gruppe Degus ein neues Zuhause. Die fünf Tiere sind männlich und knapp ein Jahr jung. Degus sind sehr nagefreudig, deshalb braucht man eine große Voliere aus Metall. Auch das Zubehör wird nicht verschont – allerdings mögen unsere Jungs auch sehr gern Haselnusszweige. Holzhäuser und Korkröhren zum Verstecken sind sehr begehrt und natürlich so viel Platz wie möglich. Die Gruppe versteht sich gut, so dass wir alle gemeinsam vermitteln möchten. Alle sind sehr neugierig und aufgeschlossen – vor allem Wassily und Franz kommen sofort heran. Heinrich, Alfred und August schauen erst einmal zu, aber wenn man eine leckere Erbsenflocke anbietet, wird diese sofort aus der Hand genommen. Kuscheltiere sind Degus nicht, aber ein paar von unseren Jungs lassen sich schon mal streicheln. Gern geben wir Tipps zur artgerechten Haltung.

Foto: privat