Ausstellung der Modellflieger erfährt großes Interesse

Neu: Flugsimulator kann direkt beim Verein ausgeliehen werden

BARSINGHAUSEN (ta). Am gestrigen Sonntag hatte die Modellfluggruppe Barsinghausen zum ersten Mal zu einer Ausstellung ins Autohaus Thiele/Bartels eingeladen. Nachdem man in den vergangenen Jahren mit der Ausstellung öfters in Gehrden vertreten gewesen sei, habe man nun verstärkt die Besucher aus Barsinghausen erreichen wollen, erklärte der Vorsitzende, Ulrich Schulz, der sich über den erreichten Zuspruch freuen konnte. Rund 30 Flugobjekte von 15 Vereinsmitgliedern gab es zu bestaunen. Ausprobiert werden konnte auch ein Flugsimulator, der ab sofort direkt beim Verein ausgeliehen werden kann. Die Kontaktdaten finden Interessierte auf der Homepage www.mfg-barsinghausen.de . Besonders erfreut zeigte sich Schulz, dass unter den Gästen alle Altersklassen zu finden waren, darunter auch Besucher, die mit einem Eintritt in die Gruppe liebäugelten. Nichts Neues zu verkünden gibt es derweil bei der Frage, wie es mit dem Flugplatz in der Egestorfer Feldmark weitergeht, wo die Region Hannover ja die Ansiedlung von Windenergieanlagen plant. Die rund 100 Mitglieder blieben hier erst mal gelassen und hofften, dass der Platz erhalten bleiben könne, so Schulz.

Foto: ta