Ausstellung der Modellflieger zieht die Blicke auf sich

Der Barsinghäuser Verein freute sich über eine prima Resonanz

BARSINGHAUSEN/GEHRDEN (red). Am Wochenende wurde die diesjährige Modellflugausstellung der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V. wieder in Gehrden durchgeführt. An diesem regnerischen Sonntag kamen zahlreiche Besucher, die sich  über den Modellflug informieren und tolle Flugzeuge anschauen wollten. Der Vorstand ist mit der Resonanz der Ausstellung bei den Besuchern und auch bei den Mitgliedern sehr zufrieden. So konnten unsere Mitglieder an diesem Sonntagnachmittag eine große Bandbreite an Modellen präsentieren und sie konnten viele Fragen der Besucher beantworten. Die Mehrzahl der Besucher stammte aus Gehrden und Umgebung, so dass der Vorstand überlegt, die nächste Ausstellung mal wieder in Barsinghausen durchzuführen um den Verein auch hier der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ein großer Teil der Ausstellung widmete sich den Anfängen der Modellsports. So zeigten einige Mitglieder seltene und alte Sender und Flieger aus den Anfängen. Ebenso waren viele Modelle zu bewundern, die in diesem Winter in den Kellern der Mitglieder entstanden sind. Reges Interesse fand auch wieder der Modellflugsimulator, der nicht nur von den jüngeren Besuchern belagert wurde. In den nächsten Wochen wird es wieder zahlreiche Hallenflugtermine geben, zu denen Besucher herzlich eingeladen sind. Mehr darüber findet man auf der Homepage des Vereines. Bevor die neue Flugsaison im Frühling draußen auf dem Modellflugplatz gestartet wird, wird es Anfang März die jährliche Mitgliederjahresversammlung geben. Ein wichtiger Punkt wird hier die Wahl des Vorstandes sein.

Foto: privat