Autofahrer fährt zu schnell und wird ohne Führerschein, aber mit Promille erwischt

WICHTRINGHAUSEN (red).

Letzte Nacht, gegen 23.05 Uhr, befuhr ein 51 jähriger Mann aus Hannover-Linden mit seinem Pkw Fiat Brava die B65, An der Windmühle. Da er in eine Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahme des PK Barsinghausen fuhr und mit 25 km/h zu schnell unterwegs war , wurde er durch Beamte des PK Barsinghausen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Des Weiteren war der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann wieder entlassen. Ein Strafverfahren und zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.