Autofahrer verliert die Kontrolle und überschlägt sich

OSTERMUNZEL (red). 

Am gestrigen Mittwoch, um 19.06 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Groß Munzel durch die Regionsleitstelle Hannover zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die K251 zwischen Ostermunzel und Lathwehren alarmiert. Der alleinbeteiligte PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Graben und kam auf dem angrenzenden Fahrradweg zum Stehen. Der Fahrer des Fahrzeuges konnte sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus seinem PKW selbst befreien und wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr trennte die Spannungsversorgung vom Fahrzeug, streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab und nahm im Anschluss das Ölbindemittel wieder auf. Im Einsatz waren die Feuerwehr Groß Munzel mit zwei Fahrzeugen und 12 Feuerwehrleuten, ein Rettungswagen und Notarzt vom ASB sowie ein Fahrzeug der Polizei.

Fotos: Stadtfeuerwehr