Autofahrer versucht Drogentest mit synthetischem Urin zu manipulieren

BARSINGHAUSEN (red).

Heute Morgen, gegen 8.26 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Barsinghausen mit seinem Pkw die Straße Gänsefußweg. Dort wurde er durch Beamte des PK Barsinghausen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer Verdachtsmomente auf den Konsum von BTM fest. Bei einem im PK Barsinghausen durchgeführten Drogentest versuchte der Betroffene mittels eines in der Unterhose mitgeführten Clean Urin Aufrissbeutels aus Plastik / 20ml, den Drogentest zu manipulieren. Dies entdeckten aber die eingesetzten Beamten und stellten das sogenannte „Clean Urin-Set-synthetischen Urin“ sicher. Der dann ordnungsgemäß durchgeführte Test verlief positiv auf THC. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter BTM – Einfluss wurde
eingeleitet. Durch den Versuch der Verwendung eines manipulierten Urinsets wird wegen vorsätzlicher Tatbegehung Anzeige erstattet. Da der Konsum dann eingeräumt wurde, wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen des Besitzes von BTM eingeleitet. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann wieder entlassen