Autofahrerin missachtet Vorfahrt: E-Scooter-Fahrerin bei Unfall verletzt

EGESTORF (red).

Am Samstag um 13:06 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Nienstedter Straße / Am Schützenplatz in Egestorf zu einem Verkehrsunfall mit Personen und Sachschaden. Die PkwFührerin (59) übersah beim Linksabbiegen die ihr bevorrechtigte, entgegenkommende EScooter Fahrerin (50), welche aus Richtung Nienstedter Pass in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, in Folge dessen die EScooter Fahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Am EScooter sowie am Pkw entstand leichter Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann. Gegen die PkwFührerin wurde sowohl ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund der Vorfahrtverletzung, als auch ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall eingeleitet.